6. Mai 2013

Bilderbücherwurm geht an den Start

Liebe Bilderbuchfans, liebe Eltern, liebe Erzieher,

heute geht mein Bilderbuch-Blog online, ein kleiner Traum wird wahr, den ich meinen Eltern und meinen Kindern zu verdanken habe. Meine Eltern haben mir ihre Liebe zum gedruckten Buch vererbt und die habe ich wiederum an meine Kinder weitergegeben. Noch sind sie im besten Bilderbuchalter, und ich bin bereit für die Entdeckung einer neuen Bilderbuchwelt, denn  ich möchte ihnen nicht nur meine alten Bilderbücher zeigen und vorlesen. Jedes Jahr erscheinen viele neue Bücher, einige wenige von ihnen können die altbekannten Klassiker hervorragend ergänzen. Für diejenigen, die in ihrem Alltag momentan nicht genügend Zeit finden, sich ausgiebig um eine eigene Auswahl zu kümmern, möchte ich hier 50 ausgewählte Bilderbücher vorstellen für Kindergarten- und Vorschul-Kinder, die in den letzten 10 Jahren, von 2003 bis 2013, erschienen sind. Ergänzt werden sie hin und wieder durch einige besondere Klassiker, die jedes Kind kennen sollte. Es ist eine bunte Sammlung zu verschiedenen Themen, denn nicht jedes Kind ist gleich und auch nicht jeder Vorleser.

Ein großer Dank gebührt den vielen kleinen und großen Verlagen, die mich in den letzten Wochen mit Rezensionsexemplaren gefüttert und diesen Blog damit erst möglich gemacht haben.

Viel Spaß und guten Appetit!

Euer Bilderbücherwurm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen